Treffen mit den „Jawafreunden Inselsberg“ Thüringen.

20.09.2017

Am 1.09. machten wir uns mit sechs 350 er Jawas auf den Weg nach Langenhain bei Tabarz im Thüringer Wald. Wir hatten uns viel vorgenommen. Obwohl wir bereits das zweite Mal die „JAWAFREUNDE INSELSBERG“ besuchten, war es wieder einmal ein Erlebnis.

Nach einer kurzen Nacht starteten wir am 2.09. gemeinsam mit den Jawafreunden „Inselsberg“ zu einer Rundfahrt durch den Thüringer Wald.

Unser erstes Ziel am 2.09. war das 20. Oldtimertreffen in Sonneborn.  Anschließend besichtigten wir das Uhrenmuseum in Ruhla. Danach führte uns der Weg über Schmalkalden und Oberhof zurück nach Langenhain. Ein Tag voller Eindrücke die erst einmal verarbeitet werden mussten. An dieser Stelle ein Dankeschön an unsere Gastgeber, die uns durch das schöne Thüringer Land führten. Wir freuen uns auf Euren Besuch zum 15. JAWA Treffen 2018 in Röblingen am See.

Am 3.09. besichtigten wir das Technikmuseum Tobiashammer in Ohrdruf . Anschließend machten wir uns auf den Weg nach Hause. Unsere Jawa’s liefen wie die Uhrwerke und haben uns über 600 km sicher zurück ins Mansfelder Land gebracht.