Unser Stammtisch : “ JAWA Freunde Mansfelder Land „

 

Unser Stammtisch besteht in dieser Form nunmehr seit 2002. Anfänglich  ein diskutierfreudiges Treffen unter Gleichgesinnten im “ stillen Kämmerlein “ entschlossen wir uns bald, unsere Liebe zu alten Motorrädern, speziell den JAWA’s der Öffentlichkeit kundzutun. An unserem 3. JAWA/CZ Treffen freuten wir uns über ca. 38 JAWA- Freunde die den Weg zu uns nach Röblingen am See gefunden hatten. Nicht mitgerechnet nochmal so viele andere Oldtimer. Zweifellos bildete unser zweitägiges Jubiläumstreffen 2013 zum 10. jährigen Bestehen unseres Stammtisches den bisherigen Höhepunkt. Fast 200 JAWA’s waren angereist und über 500 Besucher. Erstmalig präsentierten wir auch eine Sonderausstellung mit ausgefallenen Oldtimern in der Festhalle. Mittlerweile können wir mit Stolz feststellen, das vielleicht größte JAWA/CZ Treffen in Deutschland durchzuführen. Wir sind fest entschlossen, diese bewährte Tradition fortzusetzen. Natürlich war der Weg bis dahin nicht ohne Hürden und Rückschläge. Jährliche Ausfahrten wurden organisiert und befreundete JAWA-Stammtische besucht. Das richtige Konzept für die jährlichen JAWA/CZ Treffen musste gefunden und ausprobiert werden. Auch andere Oldtimerfreunde wurden nicht ausgeschlossen. Einige Stammtischfreunde kamen damit nicht zurecht und verließen uns wieder. Neue kamen dazu. Aber das ist über so einen langen Zeitraum nicht ungewöhnlich. Ein Stamm von 10 Mitgliedern bildet heute den festen Kern unseres Stammtisches. Bedingung ist der Besitz einer JAWA um ein „echtes“ Mitglied bei uns zu werden.

unser jüngstes Mitglied

Dazu gehören unsere Frauen und Partnerinnen, ohne die das Gelingen unserer jährlichen Aktivitäten und  JAWA/CZ – Treffen undenkbar wären. Ihr Kaffee mit selbst gebackenem Kuchen ist weit über die Grenzen des Mansfelder Landes legender.

Wir treffen uns immer am letzten Freitag des laufenden Monats im Sportlerheim am Sportplatz des „SV  Romonta 90 Stedten e.V.“                   um 19.00 Uhr. Lindenstraße, 06317 Seegebiet Mansfelder Land, OT Stedten.

Auch das gehört dazu: Stammtisch mit unseren Angehörigen und „Sympathisanten“ im September 2017.

Unser Stammtisch ist für JAWA-Freunde und Besitzer alter Motorräder offen. Wir freuen uns über Euren Besuch!

Weitere Informationen unter: 0170 5171096 oder 034774 20439

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.