15. JAWA Treffen der JAWA Freunde Mansfelder Land

Endlich war es wieder soweit!

Auch in diesem Jahr fand in Röblingen am See unser jährliches Treffen der JAWA Freunde statt. Na ja, könnte man sagen, machen wir ja immer so. Aber in diesem Jahr hatten wir uns etwas Besonderes einfallen lassen. Es war schließlich unser 15. Treffen.  Neben unserer “ Sonderausstellung“ in der Festscheune und der bekannten Versorgung mit selbstgebackenem Kuchen und Ersatzteilen sollte es etwas sein, was Jung und Alt begeistert.

Das war es dann auch. Wir boten kleine Rundfahrten mit einem JAWA Gespann und einer PANELKA an. Die stolzen Besitzer Carsten Rosenau und Falk Müller konnten sich vor Anfragen  kaum retten. Ein voller Erfolg !!! Vielen Dank an Euch liebe Freunde für die Idee und Eure Bereitschaft Eure Fahrzeuge zur Verfügung zu stellen!

Da der Raum auf dem Festplatzgelände nicht ausreichte, stellte uns die Freiwillige Feuerwehr Röblingen am See erneut einen angrenzenden Platz für Oldtimer und Fahrzeuge aller Art zur Verfügung. Vielen Dank an Euch. Und auch in diesem Jahr konnten wir uns auf die Ordner der Biker Union verlassen. Danke für Eure Hilfe! Wir zählen auch im kommenden Jahr auf Euch.

Erstmalig hat in diesem Jahr die professionelle Event- Fotografin Conny Tuchscherer  Aufnahmen von unserem Treffen gemacht. Diese können jederzeit abgerufen werden unter;  

Viele JAWA Freunde aus Deutschland halten uns die ganzen Jahre die Treue. So auch die Zwillingsbrüder Ernesto und Rolli Stephan aus Barleben.  Mit ihren 75 Jahren haben sie mit ihren Maschinen halb Europa bereist. Respekt!  Oder Hans Jürgen Hildebrand aus Coswig. Er stellte uns eine seltene Ausführung seiner 350 er AWO für unsere Ausstellung zur Verfügung. Und nicht zuletzt auch noch ein Dankeschön an unseren JAWA Freund Jürgen aus Tschechien, der an seinem Stand in der Festscheune sachkundige Tipps zu allen technischen Fragen gab.

Aufgrund der neuen Datenschutzbestimmungen ist die Auswahl der Fotodokumentation in diesem Jahr begrenzt. Dennoch viel Spaß bei der Betrachtung nachfolgender Bilder…….

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.